Winterferienprogramm BilBO Polch

Buntes BilBO Winterferienprogramm in Polch

 

 


Vom 21.02. bis zum 25.02.2022 fand das BilBO Winterferienprogramm des Ju+X Teams der Verbandsgemeinde Maifeld für die Ganztagsschulkinder der Grundschule St. Georg in Polch statt. Während den freien Tagen wurde in der Grundschule in Polch gespielt, gebastelt, Sport gemacht und Karneval gefeiert.

Montags konnten sich alle Kinder kennenlernen und die Zeit zum Spielen im BilBO-Raum oder zum Toben in der Sporthalle nutzen. Am Dienstag, dem Ausflugstag, fuhren die jungen Maifelder und Maifelderinnen mit dem Bus nach Königswinter, um dort die Unterwasserwelt im Sea Life zu entdecken. Bevor es zurück nach Polch ging, konnten die Kinder auf einem Spielplatz toben.

Mittwochs bekam die Feriengruppe Besuch von der Schulhündin Honey und ihrer Hundeführerin Franziska Martin (Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Mertloch). Die Grundschüler und Grundschülerinnen konnten für Honey Leckerlis verstecken, mit ihr Tricks und Kunststücke üben und lernten dabei viel über Hunderassen und darüber, was man alles für einen Hund benötigt. Am Nachmittag machte die Gruppe einen Ausflug zum Bahnhof, um dort das schöne Wetter zu genießen. Donnerstags stand das Motto „kunterbunt feiern wir auch in diesem Jahr Karneval“ auf der Tagesordnung. Als Feen, Prinzessinnen, Ninjas, Polizisten und Tänzerinnen verkleidet, verbrachten alle zusammen einen schönen Tag mit Tanzen, spielen und Berliner essen. Als Highlight des Tages, kam der Hauptmann der Prinzengarde aus Polch zu Besuch und hatte viele leckere Süßigkeiten dabei. Der letzte Tag des Ferienprogramms war wieder offen gestaltet. Morgens wurde ein Spaziergang zum Freizeitpark gemacht. Anschließend konnten sich alle bei Tee und Keksen wieder ein bisschen aufwärmen. Am Nachmittag wurde die Woche ganz entspannt mit Gesellschaftsspielen ausklingen gelassen. „Wir hatten eine tolle Woche, die Groß und Klein viel Freude bereitet hat.“ reflektiert Katharina Gilsdorf vom Ju+X Team der Verbandsgemeinde gemeinsam mit ihren Teamern, die sie bei der Durchführung des Ferienprogramms unterstützt haben.



Winterferienprogramm BilBO Polch

Share by: