Weihnachtsbasteln 2023

Weihnachtsbasteln – ein tolles Angebot als Abschluss des Jahres vom Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld


Am Samstag, den 09.12.2023, fand das alljährliche Weihnachtsbasteln des Ju+X-Teams der Verbandgemeinde Maifeld im Bürgerhaus in Naunheim statt.

Unter der Leitung von Katharina Machno, Kinder- und Jugendkoordinatorin der Verbandsgemeinde Maifeld, und drei weiteren Betreuer*innen wurden insgesamt 19 Kinder der ersten bis sechsten Klasse im Bürgerhaus herzlich willkommen geheißen. Nun hatten die Kinder fünf wundervolle Stunden Zeit, sich an vier Bastelstationen kreativ auszuleben. Neben Weihnachtskarten entstanden einzigartige Schneekugeln, Weihnachtsmanntüten, Weihnachtskugeln sowie schön verzierte Züge und Bauten aus Butterkeksen und Zuckerguss. Damit das Naschen nicht zu kurz kam, standen reichlich Weihnachtsgebäck, Mandarinen und heißer Kinderpunsch zur Verfügung. Zudem machte den Kindern das Backen von Plätzchen in der Küche sehr viel Spaß. Diese wurden sogar mit bunt eingefärbtem Zuckerguss und Zuckerdekor schön verziert und weihnachtlich zum Mitnehmen verpackt. Um die Mittagszeit freuten sich alle Anwesenden über eine große Auswahl an köstlich duftender Pizza. Jedes der Kinder fand ein passend belegtes Stück Pizza, sodass alle reichlich essen konnten, um sich für die zweite Bastelrunde zu stärken. Am Ende des Bastelnachmittages hatten die Kinder große Anstrengung, all ihre selbstgebastelten Errungenschaften und Carepakete zu transportieren. Mit Hilfe der Eltern hatte es aber dann doch funktioniert. „Es war erneut ein so unvergessliches Weihnachtsbasteln mit den Kindern und Betreuer*innen, dass ich mich bereits auf das nächste Jahr freue!“, so Katharina Machno.


Share by: