Winterferienprogramm BilBO Ochtendung

BilBO Winterferienprogramm in Ochtendung


16 Kinder im Grundschulalter nahmen am diesjährigen BilBO Winterferienprogramm der Verbandsgemeinde Maifeld in Ochtendung teil. Die Jungen und Mädchen der Ochtendunger Grund- und Ganztagsschule konnten vom 21.02.-25.02.2022 an verschiedenen Sport-, Spiel- und Bastelangeboten und spannenden Aktionen und Ausflügen teilnehmen.

Auch wenn Karneval, wie wir es kennen, dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte, orientierte sich das Angebot dennoch an der närrischen Zeit. Neben karnevalistischen Bastelangeboten durften die Kinder freitags auch verkleidet in die Wernerseckhalle kommen und mit spaßigen Spielen doch ein wenig Karneval feiern. Zudem unternahm die Gruppe im Laufe der Woche zwei schöne Ausflüge mit dem Bus.

Dienstags ging es zum Remstecken nach Koblenz, wo zunächst eine kleine Wanderung mit Geländespielen im Wald anstand, bevor die Gruppe die Tiere am Remstecken fütterte. Zum Abschluss ging es dann noch auf den Spielplatz.

Donnerstags fuhren die teilnehmenden Kinder und Betreuerinnen gemeinsam nach Daun in den Wild- und Erlebnispark. Nach einer ausgiebigen Safari mit dem Bus, besuchte die Gruppe auch die Affenschlucht und tobte gemeinsam auf dem Abenteuerspielplatz.

„Ich bin froh, dass wir den Kindern, die in den vergangenen Jahren auf so viel verzichten mussten, eine schöne und abwechslungsreiche Woche bieten konnten.“, so Carolin Degen, Leiterin des BilBO Projektes in Ochtendung. 

Share by: