Sommerferienprogramm Ochtendung & BilBO 2020 

Trotz Corona ging es im Ochtendunger Ferienprogramm heiter zu


Aufgrund der besonderen Hygienemaßnahmen im Ferienprogramm standen dieses Jahr zwar keine großen Ausflüge an, dennoch verbrachten die 46 Grundschulkinder ein abwechslungsreiches Programm in Ochtendung. In Kleingruppen aufgeteilt gab es zahlreiche Spiel- und Kreativangebote im Foyer der Wernerseckhalle und in der Grundschule. Zudem unternahm jede Gruppe einen wöchentlichen Ausflug zur Grillhütte an der Nette. Tierischen Besuch erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Maifelder Ferienprogramms darüber hinaus von der Falknerei Dippel, der Rettungshundestaffel der Feuerwehr und dem Reptilienexperten Patrick Meyer.


„Den Umständen entsprechend war das Ferienprogramm auch dieses Jahr wieder sehr schön. Wir sind froh, dass wir den Kindern unter diesen besonderen Bedingungen überhaupt ein Angebot ermöglichen konnten. Und die Hauptsache ist ja letztendliche ohnehin, dass alle gesund geblieben sind.“ so Carolin Degen, die Leitung des BilBO-Projektes in Ochtendung.  

Share by: