Osterferienprogramm Maifeld & BilBO Polch

Sommerrodeln, Tretbootfahren und Kegeln mit dem Ju+X Team

 Maifelder Osterferienprogramm hatte Grundschulkindern einiges zu bieten

 

Vom 23. bis zum 26. April erlebten 28 Kinder eine aufregende und erlebnisreiche Osterferienwoche mit dem Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld.

Die Jungen und Mädchen im Grundschulalter starteten am Dienstag nach dem Osterwochenende mit einem Ausflug zur Kegelbahn. Es wurden niedrige und hohe Hausnummern gekegelt und mit vollem Eifer in zwei Teams beim Tannenbaumkegeln gegeneinander angetreten.

Mittwochs konnten die jungen Maifelder zwischen Bewegungsspielen in der Turnhalle oder einem Kreativworkshop auswählen. Es wurden bunte Armbänder erstellten, Taschen bemalt und Dosen mit Serviettentechnik verziert. Nachmittags machte die Gruppe einen Ausflug auf den Spielplatz, auf dem die Kinder nach Herzenslust und bei bestem Wetter spielen konnten.

Den Höhepunkt der Woche stellte der Ausflug am Donnerstag in den Eifelpark in Gondorf dar. In dem Wild- und Freizeitpark mit über 45 Attraktionen und 200 Wildtieren waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen insbesondere von der 360 Meter langen Wildwasserbahn, der pfeilschnellen Achterbahn und der riesigen Sommerrodelbahn, auf der sie mit bis zu 40 km/h ins Tal gleiten konnten, begeistert. Doch auch die Hundeshow, das Tretbootfahren und der Streichelzoo lies die Kinderherzen höherschlagen.

Am letzten Tag der Ferienwoche waren schlaue Köpfchen gefragt, denn die Kids besuchten einen Escape-Room. Gemeinsam mussten sie hier nach versteckten Hinweisen suchen, Schlüssel finden und Schatztruhen öffnen, um den spannenden Fall rund um einen vermissten Hund zu lösen.

„Das Osterferienprogramm war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits auf die noch bevorstehenden Ferienprogramme in den Sommer- und in den Herbstferien.“, so Franziska Kohlbecker vom Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld.


Share by: