Weihnachtsbasteln

Basteln nach Lust und Laune

Mit Unterstützung der Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld entstanden viele selbst gefertigte Weihnachtsgeschenke


Auch im Jahr 2019 durfte das jährlich stattfindende Weihnachtsbasteln der Verbandsgemeinde Maifeld nicht fehlen. Bei schöner Weihnachtsmusik, Gebäck und Kinderpunsch wurde im Bürgerhaus Naunheim ein besinnlicher Rahmen zum gemeinsamen Basteln geschaffen. Unter Leitung von Jugendkoordinatorin Katharina Machno und mit Unterstützung von vier Teamerinnen bewiesen die Jungen und Mädchen ihr Geschick in zwei Workshop Runden. Angefangen bei Butterbrottüten-Sternen und selbstgemachten Wichteln bis hin zu Weihnachtskartenbasteln und Plätzchenbacken war alles vertreten. Die Kinder konnten frei entscheiden, an wie vielen und welchen Angeboten sie teilnahmen. Weil Basteln auch hungrig macht, wurde gemeinsam mit Katharina Machno Pizza mit unterschiedlichen Belägen gebacken und zwischen den Workshop-Runden gegessen. Wie in jedem Jahr sind die fünf Stunden auch in 2019 nahezu verflogen. Pünktlich um 16 Uhr wurden alle Kinder glücklich und vollgepackt mit tollen Kreationen abgeholt. Die Kinder- und Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld freut sich bereits jetzt auf das nächste Weihnachtsbasteln im kommenden Jahr: „Wir haben viele schöne Ideen bei den Kindern gesammelt.“



Share by: