Winterferienprogramm BilBO Polch 

„BilBO Helau“ -

Närrische Tage im BilBO Winterferienprogramm in Polch


 

Vom 17.02. bis zum 21.02.2020 fand das BilBO Winterferienprogramm des Ju+X Teams der Verbandsgemeinde Maifeld für die Ganztagsschulkinder der Grundschule St. Georg in Polch statt.

20 kleine Karnevalsjecken spielten in dieser Woche gemeinsam, machten Sport, bastelten, unternahmen einen Ausflug und feierten zusammen entsprechend der fünften Jahreszeit.

Montags konnten die Ferienkinder entscheiden, ob sie an einem Experimenteworkshop oder einem Theaterworkshop teilnehmen.

So bauten sie entweder eine Lavalampe mit bunten Blasen selbst oder probierten sich in verschiedenen Übungen als kleine Schauspieler und Schauspielerinnen aus.

Am Dienstag, dem Ausflugstag, fuhren die jungen Maifelder und Maifelder:innen mit dem Bus nach Andernach und machten dort den Abenteuerpark „Trampolino“ unsicher. Besonders begeistert waren die Kinder von dem Kletterberg und den zahlreichen Fahrgeschäften.

Mittwochs waren die Ganztagsschulkinder dann gemeinsam kreativ und bastelten vormittags lustige Clowns und bunte Masken. Nachmittags stand ein Kickerturnier auf dem Programm, bei dem in Teams gegeneinander angetreten wurde.

An Schwerdonnerstag kamen die Kinder als Polizisten, Prinzessinnen und Indianer verkleidet zum BilBO Ferienprogramm und feierten zusammen mit Musik, Tanz und Partyspielen. Das Highlight war der Kostümwettbewerb, bei dem jeder der mochte, sein Kostüm präsentieren durfte und eine Jury die besten Kostüme auswählte.

Freitags wurde dann mit Bewegungs-, Kooperations- und Ballspielen in der Turnhalle das Ferienprogramm ausklingen gelassen.

„Wir hatten eine tolle Karnevalswoche mit einem vielseitigen Angebot. Groß und Klein hatten viel Freude am närrischen Treiben.“, so Franziska Kohlbecker vom Ju+X Team der Verbandsgemeinde.


Share by: