Jungenfahrt 2023

9. Jungenfreizeit führt Maifelder Jungs nach Engelsdorf


Engelsdorf an der Grenze zu Luxemburg war das Ziel der diesjährigen Jungenfreizeit. Die 15 Jungs und drei Betreuer des Ju+X Team verbrachten vier aufregende Tage im dortigen Selbstversorgerhaus. Das Programm wurde von den Jungs mitgestaltet. Nach dem Auspacken ging es direkt in ein Erlebnisbad nach Luxemburg, wo sich die Jungs auspowern konnten. Am nächsten Tag konnten die Teilnehmer im Eifelblock Trier ihre Kletterkünste mit einem Trainer unter Beweis stellen. Anschließend war ein Besuch in der Altstadt von Trier der Wunsch der Jungs. Das Highlight der Reise war sicherlich der Ausflug in den Freizeitpark „Eifelpark Gondorf“. Dort wurden alle Attraktionen wie z.B. der Freifallturm, die wilde Maus, oder die Wildwasserbahn ausprobiert. Auch die Tiershows wurden bei dem tollen Wetter besucht. Am letzten Tag wurde Geocaching betrieben. Dies führte die Teilnehmer u.a. auf einem Wanderweg durch die „Teufelsschlucht“ von Irrel und an zwei weitere Stellen, an denen Caches aufgespürt wurden. Am Ende der Fahrt waren sich Teamer und Teilnehmer einig „es war eine tolle und abwechslungsreiche Fahrt“.


Share by: