Herbstferienprogramm BilBO Ochtendung

BilBO Herbstferienprogramm in Ochtendung


Auch dieses Jahr ermöglichte das BilBO-Herbstferienprogramm der Verbandsgemeinde Maifeld Kindern der Grund- und Ganztagsschule St. Martin Ochtendung zwei spannende und erlebnisreiche Wochen. 37 Kinder nahmen dieses Jahr an mindestens einer der beiden Wochen teil, womit die Nachfrage im Vergleich zu den vergangenen Jahren erneut gestiegen ist.

Das Programm orientierte sich thematisch an der aktuellen Jahreszeit, sodass in der ersten Woche herbstliche Drachen und Vogelscheuchen gebastelt wurden. In der zweiten Ferienwoche konnten die Kinder Halloweengirlanden und Vampirlaternen basteln und sich gruselig schminken lassen.

Neben einer herbstlichen Wanderung inklusive Schnitzeljagd über den Karmelenberg konnten die Kinder sich auch bei einem Escape Spiel auf die Suche nach Geistern und Hexen machen.

Wie immer sorgten aber auch besonders die sportlichen Angebote in der Turnhalle für viel Spaß bei den Kindern.

Besondere Highlights waren zudem die Ausflüge nach Koblenz auf die Festung Ehrenbreitstein und nach Bonn ins Museum Alexander Koenig. Die spannenden und vor allem interaktiven Ausstellungen in beiden Museen weckten die Neugier der Kinder und sorgten für viel Freude.

Carolin Degen, die BilBO-Leitung und Schulsozialarbeiterin der Grund- und Ganztagsschule Ochtendung zieht eine positive Bilanz: „Die Ferienzeiten sind immer ein schöner Anlass die Kinder auch außerhalb des Schulalltags zu erleben und ihnen neue freizeitpädagogische Lernfelder zu eröffnen. Zudem zeigen die stetig wachsenden Teilnehmendenzahlen, wie wichtig unsere Angebote sind.“


Share by: