Osterferienprogramm Maifeld und BilBO Polch

Maifelder Osterferienprogramm


Vom 03. bis zum 06. April erlebten 35 Maifelder Kinder eine aufregende und erlebnisreiche Osterferienwoche mit dem Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld.

Der Montag startete erstmal ruhig mit einem gemeinsamen Frühstück und Zeit zum Kennenlernen. Anschließend konnte in der Sporthalle gespielt werden oder Osterkörbchen und Marienkäfer aus Tontöpfen gebastelt werden. Am Nachmittag wurde das gute Wetter für einen Ausflug zum Spielplatz genutzt. Am Dienstagvormittag hatten alle viel Spaß beim Chaosspiel. Es wurde fleißig gewürfelt, gesucht und Aufgaben oder Rätsel gelöst. Am Nachmittag konnten die Kinder wieder zwischen Bewegungsspielen in der Sporthalle und verschiedenen kreativen Angeboten auswählen. Es sind tolle Osternester, Marienkäfer, Armbänder, Ketten und Bilder entstanden, die die Kinder voller Stolz mit nach Hause nahmen.

Am Mittwoch stand das Highlight der Woche an. Die Gruppe fuhr mit dem Bus nach Mayen und besuchte dort das Corso Kino. Hier bekam jedes Kind eine Tüte Popcorn und ein Getränk. Nachdem alle Kinder bestens versorgt Platz nahmen, startete der Film „Super Mario“. Alle Grundschüler*innen verfolgten fasziniert den Film und waren am Ende total begeistert. Nach dem erfolgreichen Kinobesuch wurde ein gemeinsames Picknick auf dem sonnigen Marktplatz in Mayen gemacht. Anschließend kauften sich die Kinder noch ein Eis oder stöberten in dem nahegelegenen Spielzeuggeschäft. Am Nachmittag fuhren alle glücklich und erschöpft zurück nach Polch. Wir bedanken uns beim Corso Kino in Mayen, dass es extra für uns geöffnet hatte und uns so diesen tollen Ausflug ermöglichen konnte.

Der letzte Tag vor dem Osterwochenende wurde noch einmal für Bewegungsspiele und Bastelangebote genutzt. Nach der Oster-Olympiade am Nachmittag endete das Ferienprogramm mit vielen zufriedenen Kindern, die eine schöne und aufregende Woche erlebt hatten. Wir möchten uns noch einmal bei unseren Teamer*innen für die Unterstützung bedanken. Ohne diese wäre es nicht möglich, solche Ferienprogramme durchzuführen. „Das Osterferienprogramm war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns bereits auf die noch bevorstehenden Ferienprogramme in den Sommer- und in den Herbstferien.“, so Katharina Gilsdorf vom Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld.

 

Share by: