Pfingstferienprogramm BilBO Polch

BilBO-Pfingstferien bei strahlendem Sonnenschein


Am 05.06.2023 startete das BilBO Pfingstferienprogramm. Nachdem ein Teil der Kinder bereits in der Woche zuvor am Maifelder Pfingstferienprogramm teilgenommen hatten, freuten sich alle auf drei schöne Tage. 16 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Polch besuchten das Ferienprogramm täglich von 08:00 bis 16:00 Uhr. Der erste Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurde gebastelt, gespielt und getobt. Nach dem gemeinsam gekochten Mittagessen, wurde der Nachmittag auf dem Spielplatz am Bahnhof in Polch verbracht. Dort konnten sich die Kinder bei traumhaften Wetter austoben. Am Dienstag stand ein Ausflug nach Koblenz an. Nachdem die Lunchpakete gepackt waren, startete die Gruppe mit dem Bus Richtung Koblenz. Dort wurde das Romanticum besucht. In der interaktiven Ausstellung konnten sich die Schüler und Schülerinnen mit einer multimedialen Reise durch das UNESCO-Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ begeben.  Anschließend konnten sich die Kinder auf dem Wasserspielplatz am Deutschen Eck abkühlen. Gemeinsam wurde ein Picknick gemacht und ein Eis gegessen. Nach einem aufregenden Tag in Koblenz fuhren alle glücklich aber auch müde wieder zurück nach Polch. Am Mittwoch war schon der letzte Tag des Ferienprogrammes. Vormittags wurde im Freizeitpark in Polch viel getobt und gespielt. Besondere Freude hatte alle bei einem Ballspiel, bei dem Kinder gegen Erwachsene spielten. Zurück in der Schule wurde wieder gemeinsam zu Mittag gegessen und anschließend noch einmal gebastelt und in der Halle gespielt. Die Zeit verging wie im Fluge und alle starteten nach einer aufregenden Woche in das lange Wochenende.


Share by: