Maifelder Kino Open Air in Trimbs

Kino Open Air auf Trimbser Sportplatz


Endlich war es wieder soweit, das Maifelder Kino Open Air fand in der 15. Auflage am Freitag, den 12.05.2023, auf dem Trimbser Sportplatz statt. Das Familienevent wurde vom Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld in Kooperation mit dem Aktivtreff (Gemeinschaft der ehrenamtlichen Helfer*innen in der Maifelder Jugendarbeit), der Ortsgemeinde Trimbs und dem Corso Kino Mayen organisiert. Ab 19:30 Uhr waren die Tore geöffnet und die ca. 300 Besucher*innen kamen trotz Regenschauer nach und nach auf das Gelände. Doch natürlich konnte der Film erst mit Einbruch der Dunkelheit beginnen. Dennoch hatten die Zuschauer und Zuschauerinnen vielerlei Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Zur großen Freude der jüngeren Generation gab es Bogenschießen, Wikingerschach und weitere spannende Outdoor-Aktivitäten. Für Jung und Alt eine attraktive Sache. Ein weiteres Angebot stellte die Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Mit Gummistiefelweitwurf und weiteren Geschicklichkeitsspielen ließen sie die Kinderaugen strahlen.

Da zu einem gelungenen Kinoevent auch das Essen gehört, verkauften zahlreiche Freiwillige der Ortsgemeinde Trimbs Bratwurst, Pommes und Popcorn, welches beim Film natürlich nicht fehlen darf. Darüber hinaus gab es einen Candy-Stand.

In warmen Klamotten und auf gemütlichen Plätzen waren gegen 21:30 Uhr dann alle bereit, nach Begrüßung durch den Beigeordneten Stefan Kickertz und der Jugendkoordinatorin Nadine Neckenich, den Film „Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“ zu starten. Nach guter und spannender Unterhaltung neigte sich das Event dem Ende zu.

Ein großer Dank gilt dem Ortsbürgermeister Peter Schmitt sowie dem Beigeordneten Stefan Kickertz und der Ortsgemeinde Trimbs, welche mit zahlreichen Helferinnen und Helfern und natürlich dem Bereitstellen des Sportgeländes, die Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht hat. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr sowie den TV Trimbs für die tatkräftige Unterstützung.

Gedankt sei auch Herrn Robert Hahm, der die technische Realisierung des Kino Open Airs ermöglichte.

Auch den Sponsoren der Kreissparkasse Mayen, dem Landkreis Mayen-Koblenz und Westenergie AG möchten wir sehr herzlich danken.

„Wir freuen uns sehr, dass trotz des Regens so viele Menschen kamen und das Event zu einem tollen Erlebnis machten.“, freut sich Nadine Neckenich. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und aus diesem Grund findet im nächsten Jahr das 16. Maifelder Kino Open Air statt. Der genaue Termin wird bereits Anfang des Jahres 2024 auf der Homepage www.jugend-maifeld.de veröffentlicht.


Share by: