Herbstferienprogramm Maifeld & BilBO Polch

Maifelder Herbstferienprogramm


In der zweiten Herbstferienwoche durfte das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld 50 Grundschulkinder in der Maifeldhalle zu einem tollen und abwechslungsreichen Ferienprogramm begrüßen.

Neben vielen Bewegungs- und Kreativangeboten in der Turnhalle, wurde am Dienstagnachmittag der Leserattenservice eingeladen um eine Buchlesung durchzuführen. Herr Kiesel unterhielt die Kinder blendend und begeisterte mit seiner mitreisenden Art alle Teilnehmenden. Am Mittwochvormittag wurde eine Schnitzeljagt durch Polch organisiert. In vier Gruppen liefen die Kinder mit ihren Betreuer:innen durch die Stadt und lösten knifflige Aufgaben. Mit dem Ausflug in das Taunus Wunderland stand am Donnerstag das Highlight der Herbstferienwoche auf dem Plan. Mit einem großen Reisebus ging es nach Schlangenbad, wo die Kinder, erneut in vier Gruppen aufgeteilt, den Park erkunden und Fahrgeschäfte nutzen durften. Zeit den Abenteuerspielplatz zu besuchen und sich etwas Süßen zum Essen zu kaufen blieb selbstverständlich auch. Als krönenden Abschluss hielt das Betreuer:innenteam am Freitagnachmittag eine Halloweenparty bereit. Bei unterschiedlichen Spielen, konnten sich alle Kinder beweisen und im Anschluss viele Leckereien verdrücken.

„Wir freuen uns, dass die Kinder solch einen Spaß hatten, da hat sich die Mühe in der Vorbereitung gelohnt“ so Katharina Machno, Kinder- und Jugendkoordinatorin der Verbandsgemeinde Maifeld.

Share by: