Weihnachtsbasteln 2022

Endlich konnte das traditionelle Weihnachtsbasteln des Ju+X-Teams der Verbandsgemeinde Maifeld stattfinden. Zwei lange Jahre wurde die Veranstaltung aufgrund von Corona abgesagt, sodass die Freude bei den beiden Jugendkoordinatorinnen der Verbandsgemeinde Maifeld, Nadine Neckenich und Katharina Machno, riesengroß war, dass es nun wieder losgehen konnte. Mit Unterstützung von Laura Ackermann, Jugendtreffleiterin in Mertloch, wurden am Samstag, den 26.11.2022, 9 Kinder im Grundschulalter im Bürgerhaus von Naunheim begrüßt.

Nun hatten die Kinder 5 wundervolle Stunden Zeit sich an 4 Bastelstationen auszuleben. Neben bunten Weihnachtskarten entstanden Züge und Bauten aus Butterkeksen und Zuckerglasur, schön verzierte Windlichter und süße Tontopf-Wichtel. Damit das Naschen nicht zu kurz kam, standen reichlich Mandarinen, Weihnachtsgebäck und heißer Kinderpunsch zur Verfügung.

Um die Mittagszeit wurde dann gemeinsam mit 4 tollen Pizzabäckern, selbst Teig hergestellt, belegt und schlussendlich heiß und lecker aufgebacken. Jedes der Kinder fand ein Stück Pizza was passend belegt war, sodass alle reichlich essen konnten um sich für die zweite Runde basteln zu stärken. Am Ende des Bastelnachmittages hatten die Kinder große Anstrengung, all ihre selbstgebastelten Errungenschaften und Carepakete zu transportieren. Mit Hilfe der Eltern hatte es aber dann doch funktioniert.

„Wir konnten uns bereits Ende November auf Weihnachten einstimmen, das war richtig schön. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“ so Nadine Neckenich.



Share by: