Osterferienfahrt 2022

Osterferienfahrt des Ju+X-Teams – Vier Tage Sonnenschein und gute Laune


Das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld organisiert traditionell in den Osterferien eine Mädchen- und eine Jungenfreizeit. Dieses Jahr wurde aus diesen zwei einzelnen, eine gemischtgeschlechtliche Fahrt. Die 14 Teilnehmenden im Alter von 10 – 14 Jahren fuhren gemeinsam mit den drei hauptamtlichen Betreuer:innen Nadine Neckenich, Katharina Machno und Marc Battenfeld vom Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld in das kleine Örtchen Engelsdorf in der schönen Südeifel. Die Truppe kam in einem großen Selbstversorgerhaus mit vielen Ecken und Nischen unter und hatte sich dazu entschieden in Kleingruppen füreinander zu kochen. So wurden zum Frühstück und Abendessen tolle, selbstgekochte Gerichte zubereitet und verzehrt. Neben viel Zeit zum Relaxen und Abhängen, wurden auch täglich Ausflüge unternommen. Alle Teilnehmenden hatten bei einem Vortreffen zusammen entschieden, welche Unternehmungen gemacht werden sollten. So startete die Gruppe am ersten Abend mit einem Bowlingspiel und fuhr am zweiten Tag gemeinsam in ein Erlebnisbad. Am Donnerstag, dem dritten Tag in der Südeifel, kam mit dem Besuch des Eifelpark Gondorfs, das Highlight der Fahrt. Hier hatten alle den gesamten Tag Zeit sich Tiere anzuschauen, Fahrgeschäfte zu fahren und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Zuletzt hat sich die Gruppe am Abreisetag nicht nehmen lassen, einen Abstecher über einen Kletterwald zu machen. Nach drei Stunden Kletterfreude wurden dann endgültig die Segel gehisst und der Heimweg nach Polch angetreten.

Vier Tage und drei Nächte sind unglaublich schnell vergangen. Aber dies bleibt nicht die letzte Fahrt, sodass die Vorfreude bereits jetzt wieder wachsen kann. 

Share by: