Pfingstferienprogramm Maifeld und BilBO Polch

Vielseitiges Ferienprogramm begeistert 50 Kinder


Am Dienstag des 30.05. durften sich 50 Kinder im Grundschulalter auf das bevorstehende Pfingstferienprogramm des Ju+X-Teams der Verbandsgemeinde Maifeld freuen. Unter der Leitung von Laura Diewald (Schulsozialarbeiterin) und Katharina Machno (Kinder- und Jugendkoordinatorin) wurde gemeinsam mit 8 Teamern ein abwechslungsreiches Angebot für die Kinder bereitgestellt.

Neben Kreativ- und Bewegungsangeboten in der Maifeldhalle wurde auch gerne der Spielplatz am alten Bahnhof in Polch angesteuert und das herrliche Wetter genossen. Am Mittwoch stand dann der ersehnte Ausflug auf dem Tagesplan. Um 10 Uhr wurden alle zusammen mit einem Bus abgeholt und nach Koblenz auf den Abenteuerspielplatz des Festungsplateaus gefahren. Vor Ort hatten die Kinder die Möglichkeit Minigolf zu spielen, oder die Freizeit ausgieblig auf dem tollen Gelände zu genießen und zu toben. Auf Picknickdecken warteten reichlich Getränke und Snacks, sodass auch das gemütliche Beisammensitzen nicht zu kurz kam. Einen Tag später dufte Herr Holzwarth vom Leserattenservice im Ferienprogramm begrüßt werden. Dieser bot eine einstündige interaktive Lesung an, welche von den Kindern sehr genossen wurde.

Nach einer ereignisreichen Woche kam mit dem Freitagnachmittag und der Abschlussdisco das Highlight der Woche. Ein eigens engagierter DJ lockte mit kindgerechter Musik und Liedern aus den aktuellen Charts viele tanzfreudige auf die Fläche. Da auch Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen waren, herrschte ein reges Treiben auf der Tanzfläche. Ein gemeinsam mit den Familien organisiertes Buffet lockte Groß und Klein an den Tisch, sodass alle auch auf ihre kulinarischen Kosten kamen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten des Ferienprogrammes, es hat allen sehr große Freude bereitet. „Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal“ so Katharina Machno.



Share by: