Herbstfahrt 2022

Selbst kochen macht Spaß!



Herbstferienfahrt des Ju+X-Teams – Vier Tage volles Programm und gute Laune


Das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld organisiert traditionell in den Herbstferien eine Kidstour. Die 20 Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren fuhren gemeinsam mit den drei hauptamtlichen BetreuerInnen Nadine Neckenich, Katharina Machno und Marc Battenfeld vom Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld in das kleine Örtchen Rodershausen in der schönen Südeifel. Die Truppe kam in einem großen Selbstversorgerhaus mit vielen Ecken und Nischen unter und hatte sich dazu entschieden in Kleingruppen füreinander zu kochen. So wurden zum Frühstück und Abendessen tolle, selbstgekochte Gerichte zubereitet und verzehrt. Neben viel Zeit zum Relaxen und Abhängen, waren auch tägliche Ausflüge eingeplant. Alle Teilnehmenden hatten bei einem Vortreffen zusammen entschieden, welche Unternehmungen gemacht werden sollten. So startete die Gruppe am ersten Abend mit einem Bowlingspiel und fuhr am zweiten Tag gemeinsam in ein Erlebnisbad. Am Mittwoch kam mit dem Besuch des Eifelpark Gondorfs das Highlight der Fahrt. Hier hatten alle den gesamten Tag Zeit, sich Tiere anzuschauen, Fahrgeschäfte zu fahren und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Am Abreisetag unternahmen die Reisenden noch einen Abstecher in die Trierer Innenstadt zum Shopping, Eis essen und Bummeln. Nach drei Stunden Trierbesuch wurden dann endgültig die Segel gehisst und es ging heim nach Polch.

„Vier Tage und drei Nächte sind unglaublich schnell vergangen“, sagt Nadine Neckenich. „Aber dies bleibt nicht die letzte Fahrt, wir dürfen uns schon auf die nächsten Ferienangebote freuen.“ 

Share by: