Jugend im Maifeld
Jugend im Maifeld

Weihnachtsbaseln 2019

weitere Bilder hier

Basteln nach Lust und Laune

Mit Unterstützung der Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld entstanden viele selbst gefertigte Weihnachtsgeschenke

 

Auch im Jahr 2019 durfte das jährlich stattfindende Weihnachtsbasteln der Verbandsgemeinde Maifeld nicht fehlen. Bei schöner Weihnachtsmusik, Gebäck und Kinderpunsch wurde im Bürgerhaus Naunheim ein besinnlicher Rahmen zum gemeinsamen Basteln geschaffen. Unter Leitung von Jugendkoordinatorin Katharina Machno und mit Unterstützung von vier Teamerinnen bewiesen die Jungen und Mädchen ihr Geschick in zwei Workshop Runden. Angefangen bei Butterbrottüten-Sternen und selbstgemachten Wichteln bis hin zu Weihnachtskartenbasteln und Plätzchenbacken war alles vertreten. Die Kinder konnten frei entscheiden, an wie vielen und welchen Angeboten sie teilnahmen. Weil Basteln auch hungrig macht, wurde gemeinsam mit Katharina Machno Pizza mit unterschiedlichen Belägen gebacken und zwischen den Workshop-Runden gegessen. Wie in jedem Jahr sind die fünf Stunden auch in 2019 nahezu verflogen. Pünktlich um 16 Uhr wurden alle Kinder glücklich und vollgepackt mit tollen Kreationen abgeholt. Die Kinder- und Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld freut sich bereits jetzt auf das nächste Weihnachtsbasteln im kommenden Jahr: „Wir haben viele schöne Ideen bei den Kindern gesammelt.“

Weihnachtsbaseln 2018

Mehr Bilder hier

Am Samstag, dem 08.12.2018, fand die beliebte Vorweihnachtsaktion des Ju+X-Teams der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Münstermaifeld nun schon zum zehnten Mal statt. Im Bürgerhaus in Naunheim bastelten insgesamt 16 Kinder fleißig Weihnachtsgeschenke. Es wurden Geschenkkarten mit Washi Tape gebastelt, Schneemänner aus Socken angefertigt und verschiedener Weihnachtsbaumschmuck gestaltet. Außerdem wurden kleine Kekshäuser und Lokomotiven aus Dominosteinen hergestellt und jede Menge gespielt. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Mühe und Geduld die Kinder Geschenke für ihre Familien basteln, um diese stolz an Weihnachten zu verschenken.“, sagt Nadine Stäbe vom Ju+X-Team. Während dem Basteln gab es noch leckere Plätzchen und Mandarinen und zum Abschluss einen Kinderpunsch. Das Ju+X-Team und die Stadtjugendpflegerin aus Münstermaifeld bedanken sich bei der Ortsgemeinde Naunheim dafür, dass unser Weihnachtsbasteln in diesem Jahr erneut in den Räumlichkeiten stattfinden konnte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verbandsgemeinde Maifeld